eMobilratgeber Aktuell

e-mobilio und Toyota Deutschland gehen langfristige Kooperation ein

ARKM.marketing

Das E-Mobility-Start-up e-mobilio und Toyota Deutschland haben eine langfristige Kooperation im Bereich der Elektromobilität abgeschlossen. Mit dem 360-Grad E-Mobility-Angebot bietet Toyota Kunden und Händlern ab sofort eine ganzheitliche Beratung, die wichtige Aspekte der Elektromobilität abdeckt und damit über die reine Kaufentscheidung für ein Elektrofahrzeug hinausgeht.

Der Umstieg auf Elektromobilität stellt sowohl den Kunden als auch die Verkäufer im Autohandel vor Herausforderungen. Besonders die Komplexität des Themas bringt völlig neue Anforderungen an die Beratung mit sich, denn bei der Anschaffung eines Elektrofahrzeugs spielen auch viele ergänzende Bereiche wie die Ladelösung, der Ladetarif, die Installation der Wallbox, die Förderung beim Kauf und die THG-Quote eine große Rolle. Mit der digitalen Kaufberatung von e-mobilio deckt Toyota Deutschland nun alle Aspekte der Elektromobilität umfassend ab. Die vollumfängliche E-Mobility-Beratung wird sowohl auf den Websites der Marken Toyota und Lexus als auch im gesamten Toyota-Händlernetz und im persönlichen Verkaufsgespräch eingesetzt.

„Die Zusammenarbeit mit e-mobilio ist ein wichtiger Bestandteil unserer Offensive in Richtung Elektromobilität. Mit dem ganzheitlichen Ansatz unterstützen wir unsere Händler im beratungsintensiven E-Mobility-Segment, so dass unsere Händler ihren Kunden ein Rundum-sorglos-Paket für Elektromobilität anbieten können. Das erfüllt die Erwartungen unserer Kunden, schafft Vertrauen und Kundenbindung“, kommentiert Mario Köhler, Director Sales, Value Chain, After Sales & Network bei Toyota Deutschland.

„Mit nur wenigen Klicks deckt unsere Beratung alle Aspekte der Elektromobilität vollumfänglich ab. Wir helfen damit den Toyota-Händlern, Vorbehalte und Ängste bei ihren Kunden abzubauen und sind stolz, dass uns Toyota sein Vertrauen schenkt und gemeinsam mit uns die Weichen in Richtung einer klimafreundlichen Mobilität der Zukunft stellt“, sagt e-mobilio-Geschäftsführer Ralph Missy.

„Unsere erste direkte Hersteller-Kooperation ist ein Meilenstein für unser Unternehmen. So wie sich der gesamte Markt für Elektrofahrzeuge im Vergleich zu Verbrennern oder Benzinern auf der Überholspur befindet, nimmt auch e-mobilio mit seinem vollumfänglichen Angebot zur Elektromobilität immer mehr an Fahrt auf“, ergänzt Denis Reichel, Co-Geschäftsführer von
e-mobilio.

ARKM.marketing
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"